Anzeige

Anzeige

„Der Einsatz unseres kompakten Radladers rechnet sich“

Von Weidemann GmbH · 2017

Bernd Apfelbeck, Geschäftsführer Weidemann GmbH

Als erster Anbieter hat Weidemann mit dem eHoftrac® einen kompakten Radlader mit vollelektrischem Antrieb auf den Markt gebracht. Bernd Apfelbeck, Geschäftsführer Weidemann GmbH, zeigt seine Vorteile auf.

Wie hat sich das Innovationsthema für Sie entwickelt?

Seit Anfang 2015 wird der 1160 eHoftrac® bereits in Serie produziert. Die Maschine hat sich seitdem in vielen unterschiedlichen Einsatzbereichen bewährt. Besonders geschätzt wird sie von Kunden vor allem dann, wenn in lärmsensiblen Bereichen oder geschlossenen Räumen gearbeitet werden muss. Hier spielt der eHoftrac® seine Stärken besonders aus: geringe Lärmemissionen und vor Ort absolut CO2 emissionsfreies Arbeiten – deutliche Vorteile für den Anwender und seine Umgebung also. Betriebswirtschaftlich betrachtet bringt die Maschine unseren Kunden ebenfalls positive Ergebnisse. Zwar fallen bei Investition Mehrkosten in Höhe von circa 20% gegenüber einer konventionellen Dieselmaschine an, diese amortisieren sich aber rasch durch wesentlich geringere Verbrauchskosten und dem Wegfall von Motorwartungskosten. Man agiert damit also nicht nur sinnvoll für die Umwelt und verbessert die Arbeitsbedingungen sondern auch die Zahlen dahinter stimmen.

Der 1160 eHoftrac® verbannt Emissionen aus dem Arbeitsalltag

In welchen Bereichen wird der eHoftrac® eingesetzt?

Neben unseren Kernzielgruppen Land- und Pferdewirtschaft hat sich der elektrische Antrieb erfolgreich in der Industrie, Gewerbe und Handwerk etablieren können. Überall dort, wo Emissionsfreiheit gefragt ist und Aspekte wie die Erledigung verschiedener Transportarbeiten und die Geländegängigkeit eine wichtige Rolle spielen. Durch die unterschiedlichen Anbauwerkzeuge kann die Maschine im Betrieb als Multitool eingesetzt werden und beispielsweise auch Pflegearbeiten und den Winterdienst übernehmen.

Kontakt

Weidemann GmbH
Mühlhäuser Weg 45-49
34519 Diemelsee-Flechtdorf
Telefon: +49 (0) 56 33-60 9-0
E-Mail: info@weidemann.de
Web: http://www.weidemann.de/

Weiterführende Artikel

Array
(
    [micrositeID] => 41
    [micro_portalID] => 28
    [micro_name] => Erfolgsfaktor Agrarwirtschaft
    [micro_image] => 4589
    [micro_user] => 2
    [micro_created] => 1478087746
    [micro_last_edit_user] => 2
    [micro_last_edit_date] => 1567515644
    [micro_cID] => 1335
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)